Freitag, 17. Oktober 2014

Hurricane Gonzalo ist Cat. 4 Hurricane und könnte nach Europa ziehen

Auch heute gibt es wieder Informationen zu Hurricane Gonzalo.

Gonzalo ist ein Hurricane der Categorie 4 und wird als Major Hurricane geführt. Er zieht über die Bermudas parallel zur Ostküste der USA und soll dann weiter in Richtung Europa ziehen.






Auf dem Satelittenbild sehen wir den Hurricane. Ich habe seine mögliche Zugbahn eingezeichnet. Die aktuellen Daten laut NOAA um 08 AM

8:00 AM AST Fri Oct 17
Location: 29.9°N 66.5°W
Moving: NNE at 15 mph
Min pressure: 946 mb
Max sustained: 130 mph

Quelle : NOAA 

Im weiteren Forecast durch NOAA zeigt sich seine weitere Zugbahn die sich seit dem letzten Blogpost kaum geändert hat. So könnte der Hurricane bis Dienstag 2 am als Sturmtief Grossbritannien erreichen.




Laut dem letzten Forecast ( Prognose ) wird der Kern des Sturms womöglich Schottland erreichen.

Was bedeutet das für uns in Deutschland ?

Zunächste erstmal wahrscheinlich nichts. Nach derzeitigen Modellrechnungen ist vermutlich keine Sturmlage bei uns zu erwarten. Jedoch würden wir uns wieder auf der Vorderseite des Sturmtiefs befinden was womöglich erneut die Zufuhr milder Luftmassen bedeuten könnte. Was genau passiert bleibt abzuwarten und auch ob sich die Prognose der Zugbahn weiter hält.

Quelle der Daten und Bilder :

NOAA



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen